Wem nutzt der Pass?

Demografische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen verlangen ständige Neuanpassung und Flexibilität.

 

Unternehmer, Arbeitswelten,und Arbeitsplätze werden der sich verändernden Nachfrage infolge der Globalisierung und Demografie anpassen.

 

Immer kürzere Produktlaufzeiten verlangen neue Geschäftsmodelle und Flexibilität und werden den Einzelnen herausfordern seine Fähigkeiten zu erweitern und seine Stärken einzusetzen.

 

Sich immer wieder an Veränderungen anzupassen,neu auszurichten und so seine berufliche und persönliche Lebensplanung ständig zu aktualisieren.

 

Einsatzmöglichkeiten

Dies kann nur derjenige leisten, der weiß was er kann und es versteht sich ständig weiter zu entwickeln und seine Potenziale und Ressourcen zu nutzen.

 

Lebenlanges Lernen ist in einer immer komplexer werdenden Welt Normalität und verlangt sein Wissen ständig anzupassen und seine Erfahrungen weiter zu geben.

 

 

Einsatzmöglichkeiten:

  • Berufsorientierung
  • Berufsrückkehr
  • Führungskräfte und Personalentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstbewusstseinsaufbau
  • Standortbestimmung
  • Weiterbildungsbedarf ermitteln
  • Karriereaufbau
  • Lebensgestaltung
  • Wissenstransfer nach Erwerbsende