Profilpass für ExistenzgründerInnen


Wer sich selbstständig machen möchte, der muss Problemlöser sein für seine Kunden.  Der Gründer oder die Gründerin hat vielleicht schon eine genaue Vorstellung von seinem Unternehmen.

 

Im Endeffekt braucht er jedoch eine detailliert ausgearbeitete Geschäftsidee und einen klaren Ablaufplan. Kapitalbedarfsplanung und Liquiditätsplanung sind kein Hexenwerk wenn man sich gut vorbereitet.  Wichtig sind eine genaue Vorstellung über seine Kunden, seine Organisation, die eigene Motivation und wie man seiner Idee nach außen kommunizieren kann um Kunden zu erreichen.

 

Hier spielt  die Persönlichkeit eines Unternehmers einer entscheidenden Rolle, das Unternehmen erfolgreich zu leiten und seine Dienstleistung und sich als Unternehmerpersönlichkeit nach außen sichtbar zu machen.

 

Businessplan und Selbstreflexion müssen Hand in Hand gehen um eine Gründung effektiv zu planen und umzusetzen.

 

Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann rufen Sie mich gernde an. 

 

Tel. 06888 580 966 und vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch. Online oder telefonisch.