Brigitte Kräußling

Weiterbildung für Berater, Coaches, Personalentwickler, Ausbildungspersonal


Brigitte Kräußling

Weitere Profile im Netz

www.brigittekraeussling.de

www.kompetenzberatung.org

www.reflexionstage.de

https://reflexionskompass.coachy.net/

Ich bin Hebamme für Kompetenzen

Seit 15 Jahren ist die Kompetenzberatung meine Leidenschaft. 

Seit Einführung des ProfilPASS-System bin ich Kooperationspartnerin des Deutschen Institutes für Erwachsenenbildung und engagiere mich in unterschiedlichen Bereichen. Fast 1000 BeraterInnen wurden von mir auf den Weg gebracht und Online zu beraten bietet neue Chancen in Zeiten von Corona. 

 

Meine Funktionen

Kompetenzberaterin
Ich berate selbst in Einzelberatung und Gruppensettings mit unterschiedlichen Zielgruppen. Erwachsene, junge Menschen, Menschen mit Migrationshintergrund und Langzeitarbeitslosen.

 

Multiplikatorin

Mein Methodenkoffer ist voll. Ich biete Weiterbildungen an, die nicht nur die Handhabung des ProfilPASS erläutern, sondern auch für den Einsatz fit machen.

 

Dialogzentrum

Ich helfe den ProfilPASS bekannt zu machen. Stelle auf Messen aus, poste in den sozialen Medien, halte Vorträge, Webinare und bin immer bereit für die Vernetzung und Kooperation unter Beratern:

 



Kompetenzberatung mit dem ProfilPASS-System
Zertifizierte ProfilPASS-Beratung


Qualifikationen

 

  • 40 Jahre Unternehmens- und Personalerfahrung im eigenen Unternehmen. (Elektrotechnik) 
    Ausbilderin, Fachfrau für Digitalisierung, Gründungsberatung
  • Seit 2006 selbstständig als Coach und Kompetenzberaterin in eigenem Institut
  • Langjährige Praxiserfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen und Kompetenzbilanzierungsinstrumenten.
  • Weiterbildung von Beratern aus unterschiedlichen Fachbereichen, im Bereich Kompetenzberatung als Zertifikatslehrgänge für Bildungsanbieter, Bundeswehr, Caritative Einrichtungen; Pädagogische Einrichtungen, medizinische Einrichtungen.
  • Zertifizierungen für das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung e.V Bonn

 

 

Zertifikate

2020 Kompetenzenberaterin

2020 Zertifizierung Resilienz-Trainerin Persolog

2019 Onlinecoaching, Instrumente und Didaktik 

2018 Zertifizierung Persolog Stressmodelltrainerin, Leipzig

2016 WingwaveCoach  Eilert Akademie, Berlin

2016 JULEICA  - Jugendleitercard. Ev. Kirche

2015 Grundlagen EMDR im Coaching , Paracelsus

2014 Beratungsqualität in Bildung, Beruf und Beschäftigung, Uni Heidelberg

2014 Talentkompass® Beraterin - Ein Instrument aus NRW

2013 Persolog®Persönlichkeitsmodell Trainerlizenz www.persolog.de

2013 KMU.KOM Berater für Kompetenzberatung in Klein- und mittelständischen Unternehmen ( Hessen)

2013 MetaCard® Multiplikator (cert.) www.vhs-bayern.de 

2012 MetaCard® Practitioner (cert.) www.vhs-bayern.de

2012 NLP-Master DVNLP www.nlp-ass.de 

2011 NLP-Practitioner´DVNLP www.nlp-ass.de 

 

2009 Psychologische Beraterin (cert.)  www.innenwelten.com

2006 Multiplikatorin ProfilPASS ( Re-Zert. 2006, 2008, 2012,2016,2020)

2005 ProfilPASS-Beraterin Re-Zert.) 2006, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016, 2018,2020 


Download
Brigitte Kräußling Trainerprofil 2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 520.3 KB

Weitere Profile im Netz

www.brigittekraeussling.de

www.kompetenzberatung.org

www.reflexionstage.de

https://reflexionskompass.coachy.net/

 

Kontaktdaten

Institut Menschen & Potenziale

Dialogzentrum  ProfilPASS 

Brigitte Kräußling

Feldstr. 2

66822 Lebach

 

 

Tel. 06888 580 966

info@profilpass-saarland.de

www.profilpass-saarland.de

Experte in Sachen Kompetenzberatung
ProfilPASS-Beratung seit 2006.